Jahreshauptversammlung Freundeskreis

Bildnachweis: Fotolia | 80298014 - narrow streets of old Jerusalem. Armenian Church Cathedral © rogkoff

„Zuhause im Niemandsland“ –
  Ein Leben zwischen Israel und Palästina

Als besonderen Gast in der Vortragsreihe „Windberger
Gespräche“ dürfen wir 2017 P. Dr. Nikodemus Schnabel OSB
von der Abtei Dormitio in Jerusalem bei uns in Windberg begrüßen. Er hat in seinem 2015 veröffentlichten Buch „Zuhause im Niemandsland – mein Leben im Kloster zwischen Israel und Palästina“ seine ganz persönlichen Eindrücke und Erfahrungen niedergeschrieben. Im Rahmen seines Deutschlandbesuches wird er sich an diesem Abend unseren Fragen stellen. Als Auslandsseelsorger und Pressesprecher dieser deutschsprachigen Benediktinerabtei in Jerusalem erlebt er Feindseligkeit genauso wie Toleranz und echte Freundschaft. Tagtäglich wird er mit den Problemen beider Seiten konfrontiert. Mit ihm als Gesprächspartner verspricht es ein interessanter Abend zu werden, weil er zeigt, dass es abseits der Medienwahrheit viele Zwischentöne gibt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen!
 

TermiN
Dienstag, 31. Januar 2017

Zeit
19.30 Uhr

Ort
Jugendbildungsstätte Windberg – Großer Saal




<<  März 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9101112
13141516171819
20212223242526
2728293031